Content Marketing durch professionelle Agentur umsetzen lassen
Content-Marketing passt in eine umfassendere integrierte Marketingstrategie und erfordert eine eigene Strategie: einen Leitfaden zur Gestaltung Ihrer Content-Marketing-Strategie. Eine Agentur kann Ihnen dabei helfen und durch die Dienstleistung Ihr Marketing professionell erweitern.
Wie Content Marketing Ihnen zu neuen Umsätzen helfen kann
Diese Art von Marketing ist viel mehr als das Erstellen, Verteilen und Teilen von Inhalten, um das Publikum anzusprechen, Leads zu generieren, das Branding zu verbessern und andere Marketingziele zu erreichen, die Sie mit dieser Art von Marketing erreichen können.
Es braucht einen strategischen Ansatz. Eine solche Strategie muss man jedoch ebenso wie alle anderen Strategien in Bezug auf bestimmte Marketingtechniken (z. B. E-Mail-Marketing oder Social Media-Marketing) in eine umfassendere Strategie integrieren.
Content Marketing Strategie
Diese Strategie (nicht zu verwechseln mit einer Content-Strategie) analysiert, wie durch das Marketing von Content auf dem Weg des Käufers, im Lebenszyklus des Kunden und / oder an den verschiedenen Kontaktpunkten für das Kundenerlebnis eingesetzt werden kann, geht jedoch darüber hinaus.
Im Wesentlichen geht es bei einer solchen Strategie darum, wie Content als solches mit anderen Marketing-, Kunden- und Vertriebsstrategien strategisch eingesetzt werden kann.
Wer sind die Käuferpersönlichkeiten und welche inhaltlichen Bedürfnisse und Vorlieben haben sie?
Diese Frage befasst sich mit der Art der Informationen, die verschiedene “Archetypen” von Käufern während ihrer Kaufreise suchen. Und ordnet die Kundenkontaktpunkte, bevorzugten Kommunikationskanäle und – in gewissem Maße – die Inhaltsformate zu. Obwohl dies auch eine Frage für die Inhaltsstrategie ist. Käuferpersönlichkeiten wurden nicht für das Content-Marketing erfunden. Sie werden für eine allgemeine Marketingstrategie verwendet. In einer Analyse sehen Sie sich diese jedoch genauer an.
Welche Marketing- und sonstigen organisatorischen Ziele können wir dadurch verwirklichen oder verbessern?
Ein Beispiel: Traffic, Conversion-Optimierung, Event-Marketing, Lead-Generierung und -Management, E-Mail-Marketing, Social Media-Marketing, Marketing-Automatisierung, Kundenservice usw. können durch eine bessere Nutzung von Inhalten und Content-Marketing verbessert werden. Ihre diesbezügliche Strategie befasst sich damit. Fragen Sie nicht nur, welche organisatorischen Ziele das Content-Marketing verfolgt. Fragen Sie auch, welche organisatorischen Ziele Sie unterstützen und stärken können, anstatt zu versuchen, es von der Gesamtgleichung zu trennen.
Welche Kennzahlen und KPIs benötigen wir, um den Erfolg in Korrelation mit anderen Marketing-Kennzahlen und KPIs zu messen?
Obwohl man einige typische Kennzahlen verwendet, ist es wichtig, dass Sie über alle Marketing- und sogar Geschäftsaktivitäten hinweg eine gemeinsame Sprache sprechen. Einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren bei der Implementierung des Marketing-ROI in der gesamten Organisation besteht darin, dass man die gemeinsamen Metriken findet. Ausserdem sollte man auch eine gemeinsame Sprache zwischen verschiedenen Abteilungen verwenden.
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