Webdesign & Online Marketing

On Page - SEO Agentur für Suchmaschinenoptimierung

Was sind die bedeutendsten SEO On Page Faktoren?
  • Maximierung der Seitenladegeschwindigkeit
  • Interne & Externe Verlinkungen
  • Regelmässiges Erstellen neuer Inhalte und Beiträge
  • Ordentliche Struktur und Aufbau der Webseite

SEO On Page ab
1'500.– CHF / Monat

Mehr organischer Traffic dank On Page SEO

Bei der On Page Optimierung Ihrer Webseite fokussieren wir uns primär auf die Massnahmen, welche man innerhalb Ihrer Webseite vornehmen kann. Natürlich kennen auch wir nicht alle Einflüsse auf Ihr Suchmaschinenranking. Die kennt tatsächlich niemand ausser Google selbst. Jedoch haben wir im Bereich SEO viel Erfahrung. Und diese zeigt uns, auf welche Faktoren Sie definitiv Wert legen sollten. So ist eine technisch einwandfreie Webseite bereits das notwendige und sicherste Fundament für weitergehende On Page SEO Massnahmen. Dazu gehört vor Allem sinnvoller und ansprechender Content, der auf die Keywords ausgelegt ist, unter denen Ihre Seite gefunden werden soll. Natürlich ist dies nur ein einziger On Page SEO Faktor. Nehmen wir als Beispiel einen Onlineshop. In diesem Fall wird jedes Produkt einzeln auf Google indexiert. Dies bedeutet natürlich auch, dass bei jedem Produkt eine Optimierung bezüglich Seitentitel, Texten, Überschriften, Meta-Description und vielen weiteren Punkten vorgenommen werden sollte. Da der Aufwand dementsprechend gross ist, lohnt es sich vorab die wichtigsten Unterseiten zu bestimmen, auf welchen ein besonderer Fokus liegen wird.

Webgorilla unterstützt Sie gerne bei Ihrer On Page Suchmaschinenoptimierung. Oftmals erzeugen schon einzelne Massnahmen einen guten Effekt. Es ist jedoch eher eine Kombination aller einzelnen Aktionen, die sich positiv auf Ihre Platzierung bei Google auswirkt. Bei internen Google-Schulungen wurde uns einmal verraten: CONTENT DESERVES RANKING. Also lassen Sie Ihren Content ranken!

Diese Frage ist mit zwei Antworten einfach zu lösen: ein technisch gutes Fundament der Webseite und die Relevanz für Ihre Keywords sind der Grundpfeiler für eine saubere On Page SEO. Stellen Sie sich daher immer die gleichen Fragen: Ist meine Seite relevant für das eingestellte Keyword? Hole ich den Webseitenbesucher mit seinem Bedürfnis, welches er in Form einer Suchanfrage mit diesem Keyword bei Google gestellt hat, ideal ab? Stelle ich dem Besucher die geforderten Informationen dar? Und welche Hindernisse könnten auf meiner Webseite sein, die den Besucher veranlassen, wieder zu gehen? Ist Ihre Seite technisch gut aufgestellt oder kann eine lange Ladezeit einen möglichen Besucher abschrecken?

Kurz gesagt: Damit Sie gefunden werden. Mit einer ordentlichen On Page SEO stellen wir sicher, dass ein Fundament besteht, durch welches Ihre Webseite überhaupt zielführend bei Google indexiert wird. Auch die besten Massnahmen bei Google Ads oder in anderen Bereichen bringen Ihnen nichts, wenn die technischen Aspekte der On Page SEO schlecht sind. Lädt Ihre Webseite beispielsweise 10 Sekunden, werden Ihnen viele mögliche Kunden nach einem Klick auf Ihre Anzeige abspringen. Ist Ihre On Page SEO dagegen gut und sauber, können Sie bereits über ein organisches Ranking, also ohne Bezahlung für SEA, viele Kunden gewinnen.

Bei der On Page Optimierung handelt es sich um alle Massnahmen, die man innerhalb des Webauftrittes vornimmt. Dazu gehören unter anderem der strukturelle sowie technische Aufbau der Webseite. Die On Page SEO erstreckt sich aber auch bis zu den Texten und internen Verlinkungen auf der Seite selbst. Im Bereich Off Page SEO dagegen geht es um Massnahmen, welche ausserhalb Ihrer Webseite vorgenommen werden. Das Ziel ist sowohl bei On Page als auch bei Off Page SEO eine gute Indexierung bei Google und weiteren Suchmaschinen zu ermöglichen. Einen Weg zu gehen, reicht hier aber meist nicht aus. Die besten Ergebnisse in der SEO erlangen Sie, wenn sowohl die On Page als auch die Off Page SEO beachtet werden.

Die einzig korrekte Antwort auf diese Frage ist: Fortwährend und stetig! Denn SEO ist nie abgeschlossen. Sie ist eher als ein kontinuierlicher Prozess anzusehen. Auch wenn ab einem gewissen Zeitpunkt die oberste Position bei Google erreicht ist, bedeute dies nicht, dass dieser Zustand bestehen bleibt. Denn auch Ihre Konkurrenten betreiben SEO und werden versuchen, Ihnen diese Position bei hart umkämpften Keywords streitig zu machen. Daher können Sie ein gutes Ranking nur aufrechterhalten, wenn Sie aktiv bleiben und alle Massnahmen regelmässig durchführen.

Sie brauchen einen Guide durch den Online-Dschungel?

Wir helfen gerne weiter! Bei einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch evaluieren wir in 30 Minuten Ihre Vorstellungen und Wünsche. Daraufhin können wir Ihnen die individuelle Lösung anbieten, von der Sie schon immer geträumt haben!

Auszug unserer SEO Referenzen

Auszug aus unseren Googlebewertungen

Hallo, ich bin Osman Bastan und freue mich auf Ihren Anruf!