Webdesign & Online Marketing

Content Marketing Agentur - Wie Sie auf Social Media erfolgreich sind

Wieso sich Social Media für Ihr Unternehmen lohnt
  • Direkter Kontakt mit dem Kunden
  • Weiterer Kanal mit Absatzmöglichkeit
  • Steigerung von Aufmerksamkeit und Vertrauen
  • Aufbau einer organischen Zielgruppe

Social Media ab
390.– CHF

Qualität und Quantität

Social Media ist aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken. Doch wie kann ein Unternehmen von den grossen Chancen der Plattformen profitieren? In erster Linie mit gutem Content. Und das am besten regelmässig. Dabei ist zu beachten, dass sich nicht jeder Content für jede Social Media Plattform eignet. Es macht wahrscheinlich weniger Sinn, auf LinkedIn ein Video von Ihrem Urlaub zu posten. Dafür wäre Instagram schon eher die richtige Plattform. Stattdessen können Sie LinkedIn beispielsweise nutzen, um aktuelle Änderungen in Ihrem Unternehmen mit Ihren beruflichen Kontakten zu teilen.

Sie sehen also: Es ist wichtig die Netzwerke und deren Eigenheiten zu kennen. Wir von Webgorilla unterstützen Sie bei der Content Erstellung in jeglicher Form. Wir erstellen Videos sowie Bildmaterial und bereiten Ihre dazugehörigen Texte für Sie auf.

Social Media Plattformen haben in den letzten Jahren viele Shopping-Funktionen entwickelt und werden diese zukünftig wohl noch weiter ausbauen. Um sich von der Konkurrenz abzuheben sollten Sie vom reinen Produktverkauf weg einen Schritt auf Ihre Community zuzugehen. Deshalb sollten Sie eben nicht nur auf aggressive Produktwerbung zurückgreifen. Seien Sie authentisch, zeigen Sie die Mitarbeiter Ihres Unternehmens oder interessante Fakten rund um Ihr Thema oder Ihr Produkt.

Menschen vertrauen anderen Menschen eher als einer Marke. Das bedeutet, es ist sehr wichtig, eine persönliche Verbindung aufzubauen und diese regelmässig zu pflegen. So bauen Sie Vertrauen auf. Denken Sie hierbei auch an die grössten Unternehmen dieser Welt: Sie kennen über deren Social Media Kanäle sicherlich die eine oder andere Person dahinter.

Die Schnelllebigkeit auf den Social Media Plattformen können Sie auch zu Ihrem Vorteil nutzen. Laut Statistik verwenden 10% der User im deutschsprachigen Raum die Möglichkeit, direkt mit Unternehmen über die Social Media Kanäle für beispielsweise Beschwerden in Kontakt zu treten. Nehmen Sie dieses Feedback auf und zeigen Sie Ihren Followern, dass Sie aktiv daran interessiert sind, Ihr Produkt zu verbessern. So erreichen Sie ein grosses Vertrauen in der Community und zeigen gleichzeitig, dass Sie die Vorschläge aktiv wahrnehmen und umsetzen.

Sie brauchen einen Guide durch den Online-Dschungel?

Wir helfen gerne weiter! Bei einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch evaluieren wir in 30 Minuten Ihre Vorstellungen und Wünsche. Daraufhin können wir Ihnen die individuelle Lösung anbieten, von der Sie schon immer geträumt haben!

Auszug unserer Content Marketing Kunden

Auszug aus unseren Googlebewertungen

Hallo, ich bin Katharina Bastan und freue mich auf Ihren Anruf!