Webdesign & Online Marketing

Facebook Ads - Social Media Marketing Agentur

Nutzen Sie die Chancen von Facebook

Der Konzern Meta und sein bekanntestes Produkt Facebook sind aus dem alltäglichen Leben der meisten von uns nicht mehr wegzudenken. Sehr bald wird Facebook knapp drei Milliarden aktive Nutzer auf der Plattform verbinden. Wir helfen Ihnen, aus der Vielzahl an Nutzern die richtige Zielgruppe für Ihr Unternehmen zu definieren. Ausserdem übernehmen wir die Erstellung der Kampagnen und beachten dabei immer, welche Ziele Sie verfolgen und welche Schritte nötig sind, um diese zu erreichen.

Dank der exakten Messbarkeit der Marketing Massnahmen können wir sehr genau aufzeigen, welche Anzeigen sinnvoll sind und welche nicht. Natürlich reicht es nicht aus, alleine die richtige Zielgruppe anzusprechen, sondern die Anzeigen selbst müssen den Kunden auch überzeugen. Wir von Webgorilla unterstützen Sie dort, wo es am sinnvollsten ist. Sei es bei der initialen Aufsetzung des Business Managers, Ihrer Unternehmensseite, Einrichtung des Tracking Pixels oder eben bei der Kampagnen-Erstellung.

Kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Die Vorteile von Facebook Ads

  • Schnelles Testen der Zielgruppen mit genauem Targeting
  • Messbare Ergebnisse
  • Aufbau einer organischen Zielgruppe
  • Steigerung der Markenbekanntheit

Sie brauchen einen Guide durch den Online-Dschungel?

Wir helfen gerne weiter! Bei einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch evaluieren wir in 30 Minuten Ihre Vorstellungen und Wünsche. Daraufhin können wir Ihnen die individuelle Lösung anbieten, von der Sie schon immer geträumt haben!

Was ist ein Facebook Pixel ?

Der Facebook Pixel ist ein Stück Code, welcher auf Ihrer Webseite installiert wird. Mithilfe dieses Pixels werden unsere Marketingmassnahmen messbar. Ist ein User während dem Surfen auf Ihrer Webseite gleichzeitig in Facebook eingeloggt, registriert Facebook dies und macht es für uns einfach, diesen Besucher beispielsweise mit Retargeting anzusprechen. Die Daten sind anonymisiert und dienen lediglich der Zielgruppenerstellung. Es ist also nicht möglich auf einzelne Personen Rückschlüsse zu ziehen. Dieser Pixel ist entscheidend für Facebook Ads und deren Performance.

 

Was sind Custom & Lookalike Audiences?

Custom Adiences sind auf Facebook Zielgruppen, welche auf bestimmten Kundendaten beruhen. Zum einen können Kundenlisten auf Facebook hochgeladen werden, um daraus eine Custom Audience zu bilden. Zum anderen können Sie auch Traffic Daten für die Custom Audience nutzen. Vereinen Sie beispielsweise all jenen Kunden in einer Zielgruppe, der eine bestimmte Unterseite auf Ihrer Webseite angesehen haben.

Eine Lookalike Audience basiert auf einer bereits erstellten Custom Audience. Diese nimmt Facebook als Referenz, um Personen zu finden, die dieser Zielgruppe ähnlich sind aber noch nicht mit dem Unternehmen interagiert haben. Nehmen wir als Beispiel wieder eine Custom Audience von Webseitenbesucher der letzten 180 Tage. Erstellt man nun eine 1% Lookalike Audience basierend auf dieser Zielgruppe, wird Facebook die Personen auf der Plattform suchen, welche die höchste Übereinstimmung zu der ursprünglichen Audience aufweisen. So haben Sie eine neue Zielgruppe, die sich sehr wahrscheinlich auch für Ihr Unternehmen interessieren wird. Für die Erstellung der Lookalike sind Werte zwischen 1 – 10%  möglich.

Kurz zusammengefasst, mit einer Custom Audience erreichen Sie Kunden, welche bereits in irgendeiner Form mit dem Unternehmen interagiert haben. Mit einer Lookalike Audience können Sie stattdessen auf Facebook und Instagram neue Personen erreichen und dementsprechend Neukunden auf sich aufmerksam machen.

Dynamische Anzeigen auf Facebook

Mit dynamischen Anzeigen auf Facebook, auch Dynamic Ads genannt, können Sie in Ihren Werbeanzeigen Produkte darstellen, welche sich die Kunden zuvor bereits in Ihrem Onlineshop angesehen haben. Natürlich können die Anzeigen nur an jene Personen ausgeliefert werden, welche den entsprechenden Artikel nicht gekauft haben. Auch dies ist problemlos möglich. Zwar können wir nicht die genauen Personen sehen, die den Artikel angesehen haben, ohne ihn zu kaufen, wir können Facebook aber sagen, dass wir nur diese Personen ansprechen möchten.

Was wir schon gemacht haben

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Online Auftritte der Firma Avet
Die Firma Avet, welche sich auf moderne, technische Reinigungstextilien spezialisiert hat, erhält eine rundum neue Internetpräsenz.
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