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WordPress - SEO Agentur für Suchmaschinenoptimierung

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Suchmaschinenoptimierung ist eine zeitintensive Arbeit, welche mit viel Know-how und genauer Analyse der Aktivitäten Ihrer Konkurrenz verbunden ist. Genau dies ist eine der vielen Hürden, die es zu meistern gilt, wenn der WordPress Onlineshop oder Business Auftritt endlich steht. Da wir mit dem WordPress CMS bestens vertraut sind, können wir die Bedürfnisse und Chancen bezüglich Ihrer individuellen Suchmaschinenoptimierung sehr gut nachvollziehen. Wir wissen nach einer ersten Analyse, welche Schritte es einzuleiten gilt. Nun benötigen Sie aber viel Geduld. Denn die Ergebnisse treten meist verzögert ein und es muss konsequent an dem Webauftritt gearbeitet werden. Nicht nur auf der Seite an sich, sondern es gilt auch die Webseite im Internet zu verbreiten und auf diese Aufmerksam zu machen.

Webgorilla kann Sie bei Ihrer SEO bestens unterstützen. Denn wir kennen einige Tipps und Tricks aus der Branche. Letztlich kennt nur Google alle Faktoren und deren Gewichtung im Suchalgorithmus. Diese Faktoren ändern sich natürlich auch fortlaufend und man kommt um eine konstante Optimierung der WordPress-Seite nicht herum, wenn man an Ranking gewinnen möchte.

Warum ist SEO für Ihre WordPress Seite wichtig?

  • Mehr Organischer Traffic über Google
  • Bessere User Experience, die zum Verweilen einlädt
  • Umsatzsteigerung dank höherer Conversion Rate
  • Kostenersparnis bei Paid Ads

Sie brauchen einen Guide durch den Online-Dschungel?

Wir helfen gerne weiter! Bei einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch evaluieren wir in 30 Minuten Ihre Vorstellungen und Wünsche. Daraufhin können wir Ihnen die individuelle Lösung anbieten, von der Sie schon immer geträumt haben!

Warum mehr Sichtbarkeit gleich mehrfach hilft

Wer hat, dem wird gegeben! Kennen Sie dieses Sprichwort? Ähnlich ist es bei der Sichtbarkeit auf Google. Bietet Ihre Seite einen einzigartigen Mehrwert, bleiben Kunden länger auf der Webseite. Das ist wiederum ein gutes Zeichen für Google. Ein höherer Page Score führt zu günstigeren Klickpreisen bei den Paid Ads und lässt die Seite auch organisch höher erscheinen. Aber Google belohnt Sie nicht ohne Grund. Denn letztlich ist das Unternehmen daran interessiert, dass die Suchenden das bestmögliche Ergebnis erhalten und die Suchmaschine weiter nutzen.

Sie sehen also es geht darum, das grosse Ganze zu sehen und so lange zu schleifen und zu feilen, bis die Webseite das gewünschte Ergebnis liefert.

Optimierung mit Yoast SEO

Wenn Sie sich bereits mit SEO auf Ihrer WordPress Webseite auseinandergesetzt haben, sind Sie vermutlich bereits über das Plugin Yoast SEO gestolpert.

Vor allem für Beginner ist die Erweiterung für WordPress der optimale Einstieg in die SEO-Thematik. Setzt man sich länger mit dem Thema auseinander, wird man aber feststellen, dass gewisse Metriken mit Vorsicht zu geniessen sind.

Mensch VS Maschine

Der grösste Fehler, den wir in der SEO immer wieder sehen, ist der reine Fokus auf Metriken. Dazu gehören oft die Keyworddichte, Anzahl interner sowie externe Verlinkungen, optimale Textlänge und einige weitere Faktoren. Oft geht der Mensch völlig unter und das spiegelt sich in frustrierenden SEO Ergebnissen wider.

Aus diesem Grund ist es wichtig während der gesamten Optimierung zu hinterfragen, ob wir letztlich unserem Kunden mit den Massnahmen einen Mehrwert bieten können, nicht nur Google und seinen Crawlern.

Was wir schon gemacht haben

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