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Ungefähr zwei Jahre nach der Gründung von Google – also seit dem Jahr 2000 – ist es möglich, bei Google Werbung zu schalten. Diese Werbung nannte man Google AdWords – am 24.07.2018 wurde daraus neu Google Ads . Mit Google Ads können Sie Anzeigen erstellen, die bei genau den Nutzern geschaltet werden, welche sich in diesem Moment für Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessieren und aktiv danach googeln. Wir fokussieren uns gemeinsam mit Ihnen darauf, nicht unnötig Budget für irrelevanten Suchbegriffe zu verschwenden und maximieren dadurch die Effektivität des eingesetzten Budgets. Conversion Tracking, Zielgruppenanalysen und Anzeigevariationen gehören hierbei zum Standard Setup.
Dank Google Ads kann man durch bestimmte Keywords bei Google mit einer Werbeanzeige erscheinen. Vor allem dann, wenn Kunden auf der neuen Webseite fehlen, kann mit Google Ads dieser Besucherstrom gekauft werden. So können Sie schnell testen, ob eine Idee funktioniert. Bei jeder Suchanfrage, bei deren Keyword Sie Google Ads schalten, findet eine Auktion statt. Man bezahlt nun für jeden Klick einen gewissen Betrag. Dieser nennt sich Cost per Click, kurz CPC. Der CPC setzt sich durch Ihr maximales Gebot sowie die gegebene Qualität Ihrer Anzeige und Webseite zusammen. Dabei gibt es keine vorgeschriebenen Mindestausgaben – Sie haben also die volle Kontrolle über das Werbebudget. Jede Suchanfrage kann individuell mit einem bestimmtem Gebot beworben werden.
Google Ads dient als zentrale Schnittstelle zwischen dem Suchenden bei Google, Ihrer Anzeige und Ihrer Webseite. Neben einem professionell aufgesetzten Google Ads Konto ist eine zielgerichtete, benutzerfreundliche und auf Conversion ausgelegte Webseite von zentraler Bedeutung.
Wir helfen gerne weiter! Bei einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch evaluieren wir in 30 Minuten Ihre Vorstellungen und Wünsche. Daraufhin können wir Ihnen die individuelle Lösung anbieten, von der Sie schon immer geträumt haben!
Google Ads ist von zentraler Bedeutung, wenn man schnell wissen will, ob die angebotenen Dienstleistungen und Produkte bei potenziellen Kunden ankommen. Mit einem professionell aufgesetzten Konto hat man ausserdem die Möglichkeit, skalierbar und konstant diesen Kanal zu nutzen, um Neukunden zu gewinnen. Für viele unserer Kunden ist Google Ads daher ein unverzichtbarer Online-Marketing Kanal geworden.
Die Antwort auf diese Frage ist einfach: Beides! Die Empfehlung gerade bei neuen Webseiten ist aber ebenso klar: Starten Sie mit Google Ads, um gezielt potenzielle Kunden auf Ihre Webseite zu lenken. Diese haben ihr Bedürfnis in Form einer Suchanfrage bei Google geäussert und nach passenden Anbietern gesucht. Wenn Ihre Besucher Ihre Angebote in Anspruch nehmen, sollte man über die langfristige Suchmaschinenoptimierung nachdenken und auch hier tätig werden.
Das Google Partner Zertifikat dient für Sie als Kunde als eine Art Orientierung und Qualitätsmerkmal. So sehen Sie, ob eine Agentur die nötigen Qualifizierungen besitzt, um Ihre Google Ads Kampagnen professionell einzurichten.
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