Webdesign & Online Marketing
LinkedIn ist kurzum das Netzwerk für Ihre beruflichen Kontakte und gewinnt immer mehr an Wichtigkeit bei diversen Unternehmen. Egal ob bei der Jobsuche, neuen interessanten Kontakten für Geschäftsbeziehungen oder eben um Advertising auf der Plattform zu betreiben. Letzteres ist natürlich vor allem interessant, wenn Sie B2B Werbungen schalten möchten. So kann man das Potenzial von LinkedIn voll ausschöpfen. Generell können Unternehmen sich mit ein wenig Geschick gut präsentieren und so zum Beispiel neues Personal kosteneffizient auf sich aufmerksam machen. Auf LinkedIn verkehren viele Experten und Fachleute aus den unterschiedlichsten Branchen. Nutzen Sie diese Chance für Ihr Unternehmen.
Mit LinkedIn Ads können Sie ganz gezielt bestimmte Berufszweige, Positionen oder Tätigkeitsbereiche erreichen und haben so einen minimalen Streuverlust bei Ihren Werbekampagnen. Im Vergleich zu anderen Social Media Plattformen sind die Klickpreise eher teuer, doch die Qualität der Klicks ist um ein vielfaches höher. LinkedIn bietet analog zu anderen Social Media Plattformen ebenfalls unterschiedliche Anzeigen-Formate, welche abhängig von dem gewünschten Ziel zu empfehlen sind.
Wir zeigen Ihnen gerne bei einem kostenlosen Beratungsgespräch, was auf LinkedIn möglich ist. Webgorilla bietet von der Kanaleinrichtung bis zum Installieren des Trackings und dem Aufsetzen der Kampagnen alle Arbeiten aus einer Hand.
Mit dem «Sponsored Content« können Sie auf LinkedIn Ihre organischen Beiträge bewerben und so an Personen ausspielen, die noch keinen Kontakt zu Ihrem Unternehmen aufgebaut haben. Die Kampagnenziele können zwischen Video Views, Lead Generierung oder Webseiten Traffic variieren. Wichtig ist hier natürlich das Definieren der richtigen Zielgruppe, um auch die Personen zu erreichen, die potenziell an Ihrem Unternehmen interessiert sein könnten.
Gleich wie bei anderen Marketing-Kanälen, also beispielsweise Facebook Ads oder Google Ads, kommt LinkedIn mit ihrem eigenen Tracking-System, dem LinkedIn Insight-Tag. Dieser wird wie die anderen Tracking Systeme auf der eigenen Webseite implementiert und dient dazu, den Marketing-Erfolg zu messen. Die Installation muss einmalig vorgenommen werden und bringt Ihnen wertvolle Insights, welche Sie zum Beispiel für Retargeting-Kampagnen auf LinkedIn verwenden können.
Generell gibt es auch bei LinkedIn, die unterschiedlichsten Anzeige-Formate und Kampagnenziele sowie Einstellungsmöglichkeiten bei den Zielgruppen. Beispielsweise gibt es Single Image Ads, Video Ads, Carousel Image Ads, Message Ads, Text Ads und Spotlight Ads, um einige Formate zu nennen. Wichtig ist natürlich, diese vielen Möglichkeiten zum richtigen Zeitpunkt auszuspielen und mit der passenden Zielgruppe zu kombinieren.
Nehmen wir das Beispiel der Message Ad. Diese Anzeigenform bietet den Vorteil, dass man den Empfänger personalisiert ansprechen kann. Innerhalb der Nachricht sollte man darauf achten, relevanten Inhalt für den Empfänger bereitzustellen und mit einer sinnvollen CTA abzurunden. Erklären Sie dem potenziellen Kunden die Vorteile Ihres Angebotes und den Mehrwert, den Sie für den Empfänger bieten können.
Wir helfen gerne weiter! Bei einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch evaluieren wir in 30 Minuten Ihre Vorstellungen und Wünsche. Daraufhin können wir Ihnen die individuelle Lösung anbieten, von der Sie schon immer geträumt haben!
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