Bing Ads - SEA Agentur für Suchmaschinenwerbung

Vorteile von Bing Ads
  • Tendenziell günstiger als Google Ads
  • Marketing auf Bing und Yahoo
  • Volle Kostenkontrolle
  • Google Ads Konto kann migriert werden

Bing Ads ab
390.– CHF / Monat

Die günstige Ergänzung zu Google Ads

Bing Ads ist das Pendant zu dem bekannten Google Ads und kommt aus dem Hause Microsoft. Es ist ebenfalls Pay-per-Click Werbesystem, kurz PPC. Dabei ermöglicht es das Ausspielen von Anzeigen auf den beiden Suchmaschinen Bing und Yahoo. Somit eröffnet Bing Ads jedem Unternehmen aber auch jeder Privatperson die Möglichkeit, Werbung in den Suchmaschinen zu platzieren. Dies geschieht ebenfalls wie bei Google Ads auf der Basis von Keywords, welche wiederum mit Text-Anzeigen an den Suchenden auf der jeweiligen Suchmaschine ausgespielt werden.

Obwohl Bing Ads im Vergleich zur Konkurrenz erst relativ spät auf den Markt kam, nämlich im Jahre 2006, mauserte es sich schnell zu einem grösseren Online-Marketing Kanal. Vor allem durch den Zusammenschluss von Bing und Yahoo im Jahre 2010 konnte das Netzwerk nochmals einen guten Zuwachs verzeichnen. Natürlich kann Bing in puncto Reichweite mit Google nicht mithalten. Doch in den letzten Jahren hat sich vor allem bei Desktop-Anfragen sehr viel getan. Die Marktanteile in Europa von Bing sind jährlich leicht steigend.

Gut zu wissen: Bei allen auf Windows basierenden Geräten ist Bing oder Yahoo als Standard-Suchmaschine hinterlegt. Sie lassen sich also vielleicht viele potenzielle Kunden entgehen, wenn Sie sich nur Auf Google Ads beschränken.

Microsoft selbst schreibt in der Kurzanleitung zu Bing Ads, dass keine grossen Unterschiede zu Google Ads bestehen. Selbstverständlich liegt der grösste Unterschied zwischen Bing Ads und Google Ads in der Auslieferung auf den zwei komplett unterschiedlichen Suchnetzwerken.

Aus unserer Erfahrung heraus können wir Bing Ads für jeden als ergänzende Massnahme empfehlen, der bereits aktiv mit Google Ads wirbt. Bing oder auch Yahoo holen im Gegensatz zu Google nicht die breite Masse ab, da die Suchnetzwerk nicht so viele Nutzer beinhaltet wie das von Google. Dennoch ist das Werbenetzwerk durchaus lukrativ. Denn dank des kleineren Wettbewerbs können gute und in der Regel günstige Werbekampagnen gefahren werden.

Bing Ads ist daher als komplementäre Online-Marketing Massnahmen zur klassischen Google Werbung zu sehen. Es hat einen geringeren Marktanteil und deutlich günstigere Kosten.

Die Antwort liegt klar auf der Hand: Wenn Sie neben Google Ads auch Bing Ads schalten, erhöhen Sie die maximale Erreichbarkeit auf allen Suchmaschinen und nicht “nur” auf Google. Immerhin hat die Suchmaschine von Microsoft gerade in einigen Schichten der Gesellschaft, z. B. vor allem bei älteren Menschen, einen hohen Anteil. Fragen Sie sich also am besten, ob Ihre Zielgruppe ebenfalls nicht nur bei Google sein könnte.

Microsoft hat sich bei dem Interface des Kampagnenmanagement sehr stark an dem Design und der Funktionalität von Google orientiert. Daher kann man sagen, dass es ähnlich komplex funktioniert. Dennoch gibt es auch einige konkrete Unterschiede. Setzen Sie daher beim Kontensetup auf einen zuverlässigen und professionellen Partner wie die Webgorilla.

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Auszug unserer SEA Referenzen

Auszug aus unseren Googlebewertungen