Instagram Ads - Social Media Marketing Agentur

Ihre Vorteile von Instagram Ads
  • Diverse Möglichkeiten für Creatives
  • Zentrale Steuerung der Kampagnen für Instagram & Facebook
  • Anstieg der Käufe über Instagram als aktueller Trend
  • Direkter Kontakt zu Ihren Kunden

Instagram Ads ab
490.– CHF

Werden Sie zum eigenen Influencer

Instagram gehört ebenfalls zum Meta Konzern und ist ein bisschen wie der jüngere, lässigere Bruder zu Facebook. Damit ist es die perfekte Ergänzung für eine plattformübergreifende Kampagnen-Struktur. Ausser bei dem einfachen «Beitrag bewerben» auf Instagram, findet das Einplanen der Werbeanzeigen ebenfalls im Facebook Werbeanzeigenmanager statt. Dies bringt natürlich einige Vorteile mit sich. Wenn Sie bereits auf Facebook Werbung schalten, können Zielgruppen, Tracking und Assets ganz einfach auch für die Instagram Ads übernommen werden.

Generell gilt das Bewerben über die «Beitrag bewerben» Funktion eher als quick and dirty. Das Ziel bei diesen Kampagnen sind immer sog. Beitragsinteraktionen. Der Werbeanzeigenmanager dagegen bietet weitaus mehr Möglichkeiten zur Auslieferung der Anzeigen. Wir raten Ihnen deshalb Instagram Ads direkt im Werbeanzeigenmanager zu erstellen, um das volle Potenzial für Ihr Unternehmen auszuschöpfen. Für einige Ziele können aber auch die Ads über «Beitrag bewerben» sinnvoll sein.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Einrichtung der Kanäle, Gestaltung der Werbeanzeigen, Ausarbeitung der Kampagnen und der laufenden Optimierung. Kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Ein Instagram Business Account ist die richtige Wahl für Ihr Unternehmen. Damit erhalten Sie von Anfang an mehr Statistiken über die Entwicklung der Follower-Anzahl, demografische Angaben Ihrer Follower und Sie sehen beispielsweise, wie hoch die Reichweite Ihrer einzelnen Beiträge auf Instagram ist.

Des Weiteren können Sie mehr Einstellungen in Ihrer Biografie auf Instagram vornehmen. Sie können beispielsweise Action-Buttons hinterlegen, eine Facebook-Page verknüpfen oder Kontaktangaben hinterlegen. Vor allem das Verlinken der Facebook-Page kann sehr hilfreich sein, wenn Sie einen Beitrag gleichzeitig auf Instagram und Facebook veröffentlichen möchten.

Instagram ist als Mobile App bekannt geworden, obwohl Sie auch über den Desktop auf den Service zugreifen können. Doch diese Option nutzen nur sehr wenige. Das sollte unbedingt bei Advertising auf Instagram beachtet werden. Instagram hat diverse Formate für Werbeanzeigen, welche bei der Planung der Instagram Ads beachtet werden sollten. Wichtig ist vor allem, dass die verschiedenen Formate auch mit extra dafür angepassten Inhalten bestückt werden. Wenn Sie eine Ad für den Feed vorbereiten, lohnt es sich beispielsweise, das Format von einem klassischen 1/1 Format auf ein 4/5 Format zu wechseln, da Sie so wesentlich mehr Werbefläche einnehmen.

Die Messung der Kampagnen-Performance von Instagram Ads läuft wie auch bei den Facebook Ads über den Facebook Pixel, welcher auf der eigenen Webseite implementiert wird. Mit diesem Code werden alle Webseitenbesucher und deren Aktionen getrackt. Im Anschluss können mit diesen wertvollen Informationen Zielgruppen gebildet und für neue Werbekampagnen verwendet werden.

Sie brauchen einen Guide durch den Online-Dschungel?

Wir helfen gerne weiter! Bei einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch evaluieren wir in 30 Minuten Ihre Vorstellungen und Wünsche. Daraufhin können wir Ihnen die individuelle Lösung anbieten, von der Sie schon immer geträumt haben!

Auszug unserer Social Ads Referenzen

Auszug aus unseren Googlebewertungen