Wozu braucht man eigentlich ...

Social Media Ads

Sie posten bereits regelmässig auf Ihren Social Media Kanälen oder lassen Ihren Social Content von der Webgorilla GmbH aufbereiten? Super – diese Posts erreichen Ihre Follower und Abonnenten! Damit Ihre Kanäle nun aber wachsen, Ihre Webseitenbesuche zunehmen und Ihre Umsätze merklich steigen, sollten Sie weitaus mehr neue oder bestehende Kunden über Social Media erreichen. Genau das ermöglichen Ihnen Social Media Ads.

Im Werbenetzwerk von Facebook, Instagram, LinkedIn oder YouTube können Sie gezielt Personen ansprechen, welche sehr wahrscheinlich mit Ihrer Werbeanzeige interagieren. Targeting ist hier das A und O: Welche Personen, an welchem Ort, mit welchen Interessen werden Ihre zukünftigen Kunden?

Social Media Social Ads Webgorilla

Sauber aufgesetzte Social Media Werbekampagnen können Ihrem Unternehmen wahrlich einen Boost verpassen! Sie schaffen einen neuen Absatzkanal, kostengünstige Reichweiten und den richtigen Branding-Effekt. Wir helfen Ihnen eine sinnvolle Kampagnen-Struktur und einen funktionierenden Funnel aufzubauen. Die vier wichtigsten Werbenetzwerke stellen wir Ihnen hier vor:

The place to be
Facebook Ads

Mit zwei Milliarden monatlichen Nutzern ist Facebook die grösste Social Media Plattform der Welt. Nutzen Sie diese Grösse für sich! Mit den richtigen Werbemassnahmen zur richtigen Zeit können Sie eine grosse Anzahl potenzieller Kunden für ein verhältnismässig geringes Budget ansprechen.

The place to be
Instagram Ads

Mit Instagram hat Facebook über 500 Millionen tägliche App-Nutzer in ihr Werbenetzwerk aufgenommen. Dieser permanent wachsende Kanal bietet ein sehr interessantes Zielpublikum, welches jedoch richtig angesprochen werden muss!

The place to be
LinkedIn Ads

Auch LinkedIn bietet mit seinen über 500 Millionen Nutzern weltweit ein eigenes Werbenetzwerk an. Da sich auf diesem Kanal vor allem Geschäftsleute und Unternehmen tummeln, lohnt es sich in diesem spannenden B2B-Umfeld zu werben. Als Stellenbörse, Knüpfen von neuen Business-Kontakten oder schlicht zur Steigerung der Markenbekanntheit!

The place to be
YouTube Ads

YouTube ist mit über einer Milliarde “Unique” Visitors pro Monat die grösste Videoplattform und die zweitgrösste Suchmaschine weltweit. Grund genug, YouTube als weiteren wichtigen Werbekanal zu verstehen und für erfolgreiches Marketing einzusetzen. Mit entsprechenden Videos können Sie mit YouTube Marketing Ihre Zielgruppe erreichen.

Aber was ist mit Twitter, TikTok, Pinterest, WeChat, Snapchat, ClubHouse & Co.? Natürlich beraten wir Sie fachkundig auch zu allen anderen Social Media Kanälen und deren Werbemöglichkeiten. Nicht jedes Produkt eignet sich, um auf allen Social Media Kanälen beworben zu werden. Wir finden für Ihr Produkt den richtigen Absatzkanal.

Auf das Ziel kommt es an

Performance Ads richtig aufsetzen

Zu Beginn einer jeden Werbeanzeige steht die Frage: Was will ich eigentlich mit dieser Social Ad erreichen? Im Idealfall ist Ihre Ad-Strategie eng mit Ihrer Content-Strategie verknüpft – und verfolgt dieselben Businessziele! 

Was wollen Sie erreichen?

Meist ist das Ziel unserer Kunden ein bunter Mix aus allen vorgestellten Punkten. Durch gezieltes Targeting und passgenaue Remarketing-Kampagnen unterstützen wir Sie kompetent bei Ihren Zielvorhaben. Zuvor richten wir Ihr Werbemanagement-System professionell ein und planen für Sie kreative Werbeinhalte in Text, Form und Farbe.

Preise Social Media Ads

Setup Werbemanagement-System

Ab CHF 990.-
Einrichtung des Fan-Accounts und Werbekonto-Setup
Analyse der bereits vorhanden Fandaten und Beitragsinteraktionen
Definition und Einrichtung von 3-5 zielorientierten Kampagnen
Erstellung verschiedener Zielgruppen (ca. 5-10 Zielgruppen)
Implementierung der Tracking-Codes und Verknüpfung zur Webseite

Welcher Social Media Kanal für Sie der richtige ist, hängt davon ab, auf welchem sich Ihre Zielgruppe aufhält. Wenn Sie ein Produkt haben, das vor allem Jugendliche und junge Erwachsene in den Bann zieht, sollten Sie auf Instagram, Snapchat oder TikTok setzen. Wenn Ihr Kundenstamm vor allem aus B2B-Kunden besteht und Sie intensive Mitarbeiterakquise betreiben wollen, ist LinkedIn wahrscheinlich das Netzwerk Ihrer Wahl. In der Regel empfehlen wir unseren Kunden, sich besonders am Anfang und bei begrenzten Budgets auf die grössten Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram und YouTube zu fokussieren. Mit einer langfristigen, ausgereiften Strategie steht einer späteren Ausweitung der Werbebemühungen nichts im Wege.

Remarketing bzw. Retargeting ist ein sehr machtvolles Instrument im Bereich des Online Marketings. Beim Remarketing werden Besucher oder Kunden Ihrer Webseite mit Hilfe von Tracking-Codes erfasst und später an anderer Stelle im Internet erneut auf Ihre Marke oder Ihr Unternehmen aufmerksam gemacht. Zum Beispiel sehen Sie sich in einem Onlineshop einen Schrank an – dieser wird Ihnen später in Form einer Werbeanzeige auf Facebook, Instagram oder auf einer anderen Webseite als Display-Banner (via Google Ads) erneut angezeigt. Remarketing-Kampagnen machen für fast jede Branche und Zielsetzung Sinn, denn man bedient sich hier gekonnt dem Frequenzmarketing und sorgt für hohe Wiedererkennungswerte.

Wenn man die Social Media Betreuung selbst machen möchte und sich nicht wirklich mit den Werbemanagement-Systemen auskennt, kosten Social Ads leider nicht nur viel Zeit, sondern auch viel Geld! Umso mehr freut es uns, wenn wir unsere Kunden mit Erfahrung und Expertise bei der professionellen Betreuung von Perfomance Ads unterstützen dürfen. Wir kennen die Feinheiten bei der Einrichtung von Werbekonten und Zielgruppen. Darüber hinaus analysieren wir Ihre Kennzahlen regelmässig und leiten daraus wichtige Optimierungen ab. Setzen Sie auf geringe Streuverluste, messbare Umsatzsteigerung und lassen Sie Ihr Werbebudget von uns zielgerichtet verwalten!

Unsere Referenzen

Schneller Kontakt

Rufen Sie uns an!

Mein Name ist Katharina und ich berate Sie gerne zum Thema Social Ads. Wir sind jeden Werktag von 09:00 – 12:00 und von 13:00 – 17:00 Uhr für Sie da.