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Katharina

Katharina

Online Marketing in Zeiten von Corona – wer jetzt schläft, verliert!

Corona wird uns noch längere Zeit begleiten. Viele Unternehmen haben bereits ihre Webshops aufgerüstet oder haben kurzfristig auf “Online” umgestellt. Doch es gibt immer noch Unternehmen, die sich diesbezüglich in der Ruhephase befinden. Wir sagen: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum Aufwachen gekommen! Wer sein Marketingbudget jetzt richtig einsetzt, sichert sich messbare Ergebnisse und sorgt langfristig für ein krisensicheres Geschäft.

Welche Branchen sind betroffen?

Die Frage, welche Unternehmen von Corona nicht betroffen sind, liesse sich einfacher und schneller beantworten. Zum aktuellen Zeitpunkt müssen sich die meisten Unternehmen neu erfinden und erkennen, wie wichtig Webshops und die Onlinepräsenz im Allgemeinen sind. So bieten zum Beispiel Museen Online-Führungen, also das “Museum from Home” an. Künstler und kreative Geister präsentieren ihre Werke in eigenen Podcasts, über ihre YouTube Kanäle und im Social Media. Lokale Ladengeschäfte, die sich bisher nur auf das stationäre Geschäft berufen haben, merken jetzt, wie wichtig der E-Commerce ist und warum sich Webshops auch für Lokalpatrioten lohnen. Boutiquen, Optiker und Fair Trade Geschäfte konnten bei einem bestehendem Online-Shop fehlende Vor-Ort-Umsätze zumindest teilweise kompensieren.

Gleiches gilt auch für Restaurants und Hotels, für welche der Online-Buchungsprozess in diesen Zeiten unabdingbar wurde. Die Kommunikation der “Gastro-To-Go” Speisekarten erfolgt seither vermehrt via Social Media & Co. Auch diverse Freizeiteinrichtungen und Beratungsdienstleister setzen immer mehr auf E-Commerce. Diese Sparte findet mittels Online-Seminaren und viralem Entertainment aktuell kreative Lösungen, wie sie online passive Einkommen erzielen können.

Weshalb ist der Umstieg auf Online-Marketing so effizient?

Durch die Geschäftsschliessungen und die Einschränkungen im Kontaktbereich hat sich das Nutzerverhalten verändert. Immer mehr Menschen greifen auf Webshops zurück und meiden den Besuch der hoch frequentierten Innenstädte. Kein Wunder, dass Zugriff auf Webshops und auf Soziale Netzwerke sich rapide gesteigert hat. Das bringt den Unternehmen neben einem gesicherten Umsatz im Vergleich zu konventionellen Werbemassnahmen den Vorteil, dass die online erzielten Ergebnisse exakt messbar sind. Der Flexibilität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Auch Firmen mit begrenzten Budgets stehen diverse Online-Promotions mit flexibler Laufzeit zur Verfügung. Wer seine Zielgruppen nach Wohnort, Interesse oder nach bestimmten Suchbegriffen bestimmen möchte, erzielt mit professionellem Online Marketing gerade jetzt die besten Ergebnisse. Der Markt ist unerschöpflich, da sich Möglichkeiten und Trends in einem kontinuierlichen Prozess der Weiterentwicklung befinden.

Welche Online-Massnahmen sind für Ihr Unternehmen angeraten?

Die besten Dienstleistungsangebote hängen von der Branche und vom eigenen Ziel ab. Fakt ist, dass sich ganzheitliche Online-Marketing-Strategien langfristig durchsetzen werden. In erster Linie brauchen viele Webshops eine Auffrischung in der technischen und graphischen Optimierung. Als Ziel-Seite (Landingpage) Ihrer Marketing-Massnahmen ist sie das Herzstück Ihres Online-Business. Nur eine professionelle, schnell ladende und fehlerfreie Website setzt sich durch. Auch die Ausrichtung, ob man B2B oder B2C Webshops betreibt, beeinflusst die Ausrichtung des Online Marketings im Bezug auf die passenden Kanäle. Also gibt es nicht DIE Strategie, mit der alle Branchen und jedes Unternehmen gleichermassen auf Erfolgskurs gehen. Umso wichtiger ist es, dass Sie die Strategie auf Ihren Bedarf abstimmen und sie von einer erfahrenen Agentur für Online Marketing umsetzen lassen. Moderne Webshops, die bestens SEO-optimiert und über die richtigen Kanäle beworben werden, boomen auch oder gerade in Krisenzeiten und sorgen für die Gewinnung neuer, sowie für die Bindung bestehende Kunden.

Jetzt neue Strategie wählen! Ihr E-Commerce Unternehmen zieht nicht die gewünschte Kundenmenge an? Oder haben Sie Ihren Onlineshop in den letzten Jahren vernachlässigt und sich eher auf das lokale Geschäft konzentriert? Dann wachen Sie jetzt auf und entscheiden sich dafür, Ihr Potenzial zu nutzen und sich in Krisenzeiten für ein langfristig florierendes Geschäft zu entscheiden.

Möchten Sie Ihren Onlineauftritt optimieren? Suchen Sie Unterstützung für Ihre Online Promotion und wollen den Einschränkungen in Corona Zeiten mit einem top Konzept die Stirn bieten? Dann sprechen Sie uns an und entscheiden Sie sich für Online Marketing, das sich auszahlt und mit dem Sie online eine rasante Umsatzsteigerung generieren. Gerne bieten wir Ihnen unser erstes kostenloses Beratungsgespräch inklusive einer Analyse Ihres aktuellen Status!

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