Content Marketing Agentur - Wie ein Blog Ihrem Unternehmen langfristigen Mehrwert bietet

Weshalb lohnt sich ein Blog?
  • Unternehmenskommunikation nach Aussen stärken
  • Sichtbarkeit und SEO erweitern
  • Expertenstatus erlangen und dadurch Vertrauen schaffen
  • Hilft Neukunden, auf Sie aufmerksam zu werden

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Ansprechender Content auf Ihrem Blog

Ein Blog ist in der Zeit von Social Media & Co. vielleicht nicht das Erste, was Ihnen in den Sinn kommt, um Ihren Webauftritt zu stärken. Viele Unternehmen sehen darin geringes Potenzial und viel Arbeit, was allerdings schlicht nicht korrekt ist. Im Gegenteil: Mit guten Inhalten können Sie einen enormen Mehrwert für Ihre Kunden schaffen und gleichzeitig andere Aufgabenfelder wie beispielsweise die SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder auch das Newsletter-Marketing voranbringen. Das Wichtigste ist kreativ zu sein und sich zu fragen, welche Inhalte auch für Ihre Kunden interessant sein könnten. Wenn Sie ein Produkt vertreiben, könnten Sie über die Anwendung in einem Blog-Artikel schreiben, oder Sie nehmen ein spannendes Video auf und schreiben eine kurze Erklärung dazu.

Schlussendlich ist das Ziel, die ganze Marke oder das entsprechende Unternehmen zu stärken. Denken Sie auch hier wieder daran, wie Neukunden auf Sie aufmerksam werden. Jede Unterseite und so auch jeder Blog-Artikel wird im Web oder besser gesagt auf Google organisch angezeigt. Dadurch helfen diese Unterseiten Ihrer Webseite dabei, ein höheres Ranking zu erhalten. In diesen Blog-Artikeln verweisen Sie dann beispielsweise auf ein Produkt oder Ihre Dienstleistung und betreiben so internes Linkbuilding, was wiederum Ihrer SEO zugutekommt.

Sie sehen, es geht nicht nur darum, einen Artikel zu verfassen, den schlussendlich niemand liest. Schaffen Sie stattdessen interessante Geschichten und einen Mehrwert rund um Ihre Marke. Kontaktieren Sie uns für eine Beratung bezüglich Ihres Blogs.

In einem Blog können Sie im Gegensatz zu Ihren Landing-Pages unabhängig vom gesamten Thema berichten. Sprich, es geht rein um den Inhalt dieses einzelnen Blog-Artikels und der Fokus kann auch völlig darauf gesetzt werden.  Dies ist natürlich optimal, um mit jedem einzelnen Artikel zu einem anderen Thema auf Google und anderen Suchmaschinen indexiert zu werden. Durch viele unterschiedliche, kostenlose Inhalte schaffen Sie so eine neue Traffic-Quelle und stärken Ihre SEO.

Viele Personen sind im Web auf der Suche nach Antworten zu persönlichen Fragen. Wird diese Frage dann von Ihnen geklärt, bleiben Sie dem Suchenden in Erinnerung und schaffen Vertrauen. Doch nicht nur das, Sie gewinnen vielleicht auch einen Neukunden, weil Sie im Blog-Artikel durch gezieltes verlinken der entsprechenden Produkte einige Personen direkt vom Kauf überzeugen können.

Auch dieser Aspekt wird meistens völlig weggelassen, wenn es um das Thema Blog geht. Gute Beiträge mit informativem Inhalt über das Unternehmen sind natürlich auch bei Onboarding-Prozessen eine enorme Erleichterung. Der neue Mitarbeiter kann sich, wenn es einen ausführlichen Blog gibt, die Informationen selbstständig aus den Artikeln holen. So sieht diese Person gleich die Zusammenhänge und die Wichtigkeit verschiedener Themen für das eigene Unternehmen.

Natürlich löst dies nicht die gesamte Einarbeitung, doch es kann einen wesentlichen Teil der Arbeit erleichtern. Im Umkehrschluss erfahren Sie als Unternehmen auch, welche Themen vielleicht noch nicht klar beschrieben sind. Diese können dann für zukünftige Blog Themen interessant sein.

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Auszug unserer Content Marketing Kunden

Auszug aus unseren Googlebewertungen

Hallo, ich bin Eva Hartmann und freue mich auf Ihren Anruf!