Corporate Identity

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Jedes Unternehmen gibt sein Bestes, um die bestehenden und potentiellen Kunden mit seinen Produkten oder Dienstleistungen zu überzeugen. Nun ist dieses Ziel heutzutage nicht leicht zu erreichen, denn der Markt ist groß und heiß umkämpft. Wie soll man da noch auffallen und wiedererkennbar sein? Die Marketingprofis wissen es: Um den Kunden die Orientierung zu erleichtern, wird unter anderem auf ein einheitliches visuelles Auftreten der Firma oder der Marke gesetzt. Man spricht von Corporate Identity.

Was ist Corporate Identity?

Mit Corporate Identity bezeichnet man das gesamte Wesen des Unternehmens, die Merkmale, die ein Unternehmen ausmachen: was es macht, wie es handelt, welche Ziele es hat, wie es sich von anderen Firmen unterscheidet und vieles mehr. In der Praxis verstehen wir darunter einen einheitlichen, in sich stimmigen visuellen Auftritt einer Firma oder Marke, der optimal zu ihr passt. Dazu gehören das Logo, die Farben, die verwendeten Schriftarten und die Kombination dieser Elemente. Sie sind sowohl auf der Internetseite, in den Werbeanzeigen und Newslettern als auch auf Briefbögen und Visitenkarten zu finden. Wie sich ein Unternehmen präsentiert, hängt stark mit seinem einzigartigen Wesen zusammen: Eine Bank wird anders auftreten als ein Indoorspielplatz. Durch Corporate Identity kann und soll diese Einzigartigkeit für den Kunden sichtbar werden und als Wiedererkennungspunkt dienen.

Wird Corporate Identity in allen Kommunikationskanälen konsequent eingesetzt, kann sie ihre Vorteile entfalten.

Welche Vorteile hat Corporate Identity?

Corporate Identity hat viele Vorteile. Es dient dem Branding und der Pflege Ihrer Marke. Es sorgt für ein konsistentes und geordnetes visuelles Auftreten. Ihre Marke wird besser erkannt und kann sich deutlicher von Konkurrenzprodukten hervorheben. Egal ob der Kunde einen gedruckten Flyer oder einen Post auf Instagram sieht: Das einheitliche, wiederkehrende Erscheinungsbild, für verschiedene Kommunikationskanäle optimiert, erlaubt dem Betrachter ein sofortiges Erkennen. Und das gibt ihm ein Gefühl des Vertrauens. Ein ausdrucksstarkes Logo und eine darauf abgestimmte Farbgebung können potentiellen Kunden in Sekundenbruchteilen vermitteln, dass Ihr Unternehmen vertrauenswürdig ist und das richtige Produkt für sie hat.

Coporate Identity Logo Farbe
Die richtige Farbpalette für Ihr Logo wählen

Wiedererkennungswert durch eindrückliches Design

Aus der Werbung wissen wir alle, wie schnell man nur anhand eines Logos oder Farben eine Marke sofort erkennt, ohne dass man darüber lange nachdenken muss. Die Macht der grafischen Elemente ist groß. Sie transportieren die Botschaften viel schneller und direkter als verbale Mittel. Nutzen Sie Coporate Identity auch für sich!

Wie können wir die visuelle Botschaft Ihres Unternehmens verbessern?

Wir sehen Corporate Identity als die Summe unterschiedlicher Kommunikationsformen zwischen dem Unternehmen und dem Kunden: Es sind Werbeslogans und Texte kombiniert mit nonverbalen, grafischen Elementen, die man auf Printmedien, der Internetseite, im Newsletter oder in sozialen Netzwerken publiziert. Dank der persönlichen Betreuung erfassen wir präzise Ihre Wünsche und Ziele und finden dafür entsprechende grafische Umsetzung. Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung helfen wir Ihnen bei der Gestaltung Ihres kompletten Webauftritts sowie der Vermarktung Ihrer Produkte.

Stärkere Kundengewinnung und -bindung

Mit Corporate Identity können Sie somit einen höheren Wiedererkennungswert schaffen und damit den Verkauf fördern. Es ist Teil einer Marketingstrategie, die zur stärkeren Kundengewinnung und -bindung genutzt werden kann.
Integrieren Sie Corporate Identity in Ihre Geschäftsaktivitäten und erweitern Sie damit die Vertriebsstrategie Ihres Unternehmens!

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