Der Partner an Ihrer Seite
Haben Sie eine Geschäftsidee?
Wir zeigen Ihnen fundiert und offen auf, ob Ihre Idee Potential hat, um online vermarket zu werden. Unsere Erfahrung zeigt, dass Kunden heutzutage nicht einfach nur eine Webseite oder Google Ads haben möchten. Viel mehr benötigen sie ein allumfassendes Online-Business-Konzept für die Vermarktung und den Verkauf Ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Es gilt, unter einer Vielzahl von Mitbewerbern und Anbietern herauszustechen, um potentielle Kunden auf Ihre Webseite zu locken.
Ebenso kommt es auf den richtigen Marketing Kanal an. Grundsätzlich unterscheiden wir im Online Marketing zwischen zwei Werbeformen:
- PUSH MARKETING (das Angebot generiert die Nachfrage, typisch für Facebook Ads)
- PULL MARKETING (die Nachfrage generiert das Angebot, typisch für Google Ads)
Auch wenn Sie im Besitz der innovativsten Produkte oder der beste Dienstleister in Ihrer Branche sind, könnten Sie Probleme haben im Netz gefunden zu werden. Sie müssen es also schaffen, über Ihr Angebot die entsprechende Nachfrage zu generieren. Dies wäre ein typischer Fall für Push Marketing, da Kunden noch gar nicht von Ihrem Angebot wissen.
Mit Google zum Erfolg
Den Kunden gleich abholen
Umgekehrt verhält es sich, wenn Kunden aktiv nach Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen. Gesucht wird heute im Werbenetzwerk von Google (über 90%) oder Bing. Daher ist es im Bereich des Pull Marketings unabdinglich, eine gute Positionierung bei Google zu erreichen. Denn die Kunden äussern bereits ihre Kaufentscheidung mittels Suchanfrage in Form von KeyWords bei Suchmaschinen. Google bietet auf der Suchmaschinenergebnisseite (SERP = Search Engine Result Page) mindestens 1 bis 20 Platzierungsmöglichkeiten, um Ihr Unternehmen zu präsentieren und den herbeigesehnten Klick zu ergattern.
Google Ads
Wollen Sie mehr über die Vorteile von Google Ads erfahren, schauen Sie gerne auf dieser Seite vorbei:
Wie sieht unsere Strategieberatung aus?
Wir schenken interessierten, potentiellen Neukunden eine Strategieberatung mit einem unserer Experten. Hier klären wir vorab die Frage, ob zum Beispiel eine Idee grundsätzlich Potential im jeweiligen Zielland hat. Welcher Kanal geeignet sein könnte, mit welchen Kosten zu rechnen ist und vor allem wie sich das Marktumfeld in diesem Segment bewegt.
Webgorilla zeigt Ihnen auf, welche Faktoren und Herausforderungen bei der erfolgreichen Umsetzung Ihrer Idee zu meistern sind und gibt Ihnen klare Vorgaben, welche Schritte als nächstes einzuleiten sind. Bei den schier unendlichen Möglichkeiten im Bereich von Online Marketing, fokussieren wir uns auf die gängigsten Kanäle.
Warum Webgorilla?
Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung
Mehr als eine Webseite
Wir erstellen Ihre Webseite optimal für Ihre Bedürfnisse und verknüpfen sie mit Google, Facebook und anderen Kanälen.
Leadgenerierung
Mit einer intelligenten Anordnung der einzelnen Elemente sorgen wir für mehr Kontaktanfragen und Anmeldungen.
Mobile Friendly
Bei der Darstellung auf mobilen Endgeräten wie Smartphone, Tablet oder Laptop sehen wir genau hin.
Immer alles im Blick
Wir richten für Sie Analytics und Search Console bei jedem Webauftritt ein, damit Sie alles im Blick behalten.
Schneller Kontakt
Rufen Sie uns an!
Mein Name ist Osman und ich berate Sie gerne zum Thema Strategie und Geschäftsideen. Wir sind jeden Werktag von 09:00 – 12:00 und von 13:00 – 17:00 Uhr für Sie da.