Haben Sie eine Geschäftsidee?

Wir zeigen Ihnen klar und offen auf, ob Ihre Idee Potential hat, online vermarket zu werden

Unsere Erfahung zeigt, dass Kunden heutzutage nicht einfach nur eine Webseite oder Google AdWords haben möchten, sondern ein allumfassendes Online-Business-Konzept für die Vermarktung und den Verkauf Ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Eine ansprechend aussehende Webseite reicht leider nicht mehr aus, denn Sie müssen unter einer Vielzahl von Mitbewerbern und Anbietern herausstechen, um potentielle Kunden auf Ihre Webseite zu locken.

Auch kommt es auf den richtigen Marketing Kanal an. Grundsätzlich unterscheiden wir im Online Markting zwischen 2 Werbeformen:

  • PUSH MARKETING (das Angebot generiert die Nachfrage, typisch für Facebook Ads)
  • PULL MARKETING (die Nachfrage generiert das Angebot, typsich Google AdWords Suchnetzwerk)

Auch wenn Sie im Besitz der innovativsten Produkte oder  der Beste Dienstleister in Ihrer Branche sind, könnten Sie Probleme haben gefunden zu werden, wenn nicht aktiv danach im Internet gesucht bzw. gegoogelt wird. Sie müssen es also schaffen, über Ihr Angebot die entsprechende Nachfrage zu generieren. Dies wäre ein typischer Fall für Push Marketing, da Kunden noch gar nicht von Ihrem Angebot wissen. Wenn Sie ein anschauliches Beispiel hierzu haben möchten, surfen Sie einfach mal in Ihrem Facebook Account. Das aufmerksame Auge sieht überall teilweise enorm intelligent angeordnete Werbeeinblendungen, um Ihre Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Umgekehrt verhält es sich, wenn Kunden aktiv nach Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen. Gesucht wird heute im Werbenetzwerk von Google (über 90%) oder Bing. Daher ist es im Bereich des Pull Marketings unabdinglich, eine gute Positionierung bei Google zu erreichen, da Kunden bereits Ihre Kaufentscheidung mittels Suchanfrage in Form von KeyWords bei Suchmaschinen äussern. Mit einer neuen Webseite SEO zu betreiben ist nicht unbedingt ratsam, da Sie erst wissen sollten, ob Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihr Konzept bei den Kunden ankommt. Was gibt es also besseres, als den Kunden mit dem speziellen Bedürfnis, welches er in Form einer Suchanfrage bei Google äussert, auf ihre Seite zu locken? Machen Sie den Test und googeln Sie nach einem Produkt oder Dienstleistung, für das Sie sich interessieren. Google bietet auf der Suchmaschinenergebnisseite (SERP = Search Engine Result Page) mindestens 10, fast immer jedoch bis weit über 20 Platzierungsmöglichkeiten Ihre Unternehmung zu präsentieren und den vielherbeigesehnten Klick Ihrer Kunden zu ergattern!

Wie sieht unsere Strategieberatung aus?

Wir schenken interessierten potentiellen Neukunden 1 Stunde Strategieberatung mit einem Experte im Online Marketing & Webdesign. Hier klären wir vorab grundsätzlich die Frage, ob zum Beispiel eine Idee überhaupt Potential im jeweiligen Zielland hat. Welcher Kanal geeignet sein könnte. Mit welchen Kosten zu rechnen ist und vor allem wie sich das Marktumfeld in diesem Segment bewegt.

Wir finden mit wenig Budget schnell heraus, ob Sie reich werden können mit Ihrer Idee! Verlieren Sie sich nicht in der Vielzahl der Aufgaben. Man will alles auf einmal machen und kommt dann gar nicht mehr voran. Ausserdem sind viele Ideen zwar gut, jedoch für den Start der Online Präsenz irrelevant.

Webgorilla zeigt Ihnen auf, welche Faktoren und Herausforderungen bei der erfolgreichen Umsetzung Ihrer Idee zu meistern sind und gibt Ihnen klare Vorgaben, welche Schritte als nächstes einzuleiten sind. Neben einer schier unendlichen Möglichkeit von Online Marketing fokussieren wir uns auf die gängigen Kanäle auf denen sich über 90% Ihrer Zielgruppe bewegt und erlangen durch unsere Erfahrung die Besten Ergebnisse.

Preise Strategieberatung

DienstleistungPreise
Strategieberatung | Marktanalyse | Mitbewerberanalyse | Analyse Absatzpotential & generelles Umfeld | Risikoanalyse | Analyse Ihrer bisherigen Werbemassnahmen | Expertise über Google & Facebook Werbung kostenlos