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Weshalb man Bing Ads nicht vernachlässigen sollte

Suchmaschinenwerbung sollte nicht eingleisig fahren. Auch wenn der prozentuale Anteil an Bing-Nutzern noch gering ist, erhöhen Bing Ads die Unternehmensperformance deutlich.

Google ist mit 88,14% Nutzeranteil der ungeschlagene Marktführer. An zweiter Stelle steht Bing mit einem Solitäranteil von 6,18% sowie einem Gesamtanteil von 8,61%. Dieser entsteht durch den Zusammenschluss mit Yahoo. Für viele Kunden spielen alternative Suchmaschinen heute eine essenzielle Rolle. So verschenkt Google Ads allein wertvolles Potenzial in der Online Werbung und lässt vorhandene Ressourcen brach liegen.

Gute Gründe, die für Bing Ads sprechen

Für viele Unternehmen sind Google Ads das A und O in der Suchmaschinenwerbung. In Anbetracht der Tatsache, dass Bing trotz Zweitplatzierung nur einen Marktanteil von unter 10% erreicht, erscheinen Bing Ads vielen Unternehmern unnötig. Doch das Gegenteil ist der Fall. Je nach Zielgruppe und Branche kann der Nutzeranteil bei Bing deutlich höher sein als bei Google. Professionelle Online Werbung auf Bing kann deshalb für mehr Umsatz sorgen. Warum ist das so? Ein Grossteil aller User nutzt das Betriebssystem Windows, bei dem Bing und Yahoo als Standardsuchmaschine konfiguriert sind. Wer nicht manuell auf Google umstellt, sucht damit ganz automatisch über Bing. Diese Nutzer sehen Ihre Anzeige, wenn Sie sich für Suchmaschinenwerbung mit Bing Ads entscheiden.

Als alleinige Massnahme empfehlen wir Bing Ads nicht. Doch wenn Sie sich generell für Suchmaschinenwerbung entscheiden, sollten Sie Bing begleitend zu Google Ads nutzen und damit einen effektiven Beitrag gegen vermeidbare Streuverluste leisten. In Form einer ergänzenden Massnahme können Bing Ads den Unterschied in Ihrem Erfolgsanstieg machen.

Die Vorteile im Überblick

Vorab sei zu erwähnen, dass der grösste Unterschied der beiden Suchmaschinen in der Auslieferung in völlig verschiedenen Suchnetzwerken liegt. Wenn Sie also nur Google Ads schalten, Ihre Zielgruppe aber bei Bing aktiv ist, bleiben Ihre Kampagnen ungesehen. In puncto Vorteilen in der Online Werbung kann die Suchmaschine Bing in einigen Bereichen punkten. Mit Ihren Ads erreichen Sie nur potenzielle Kunden und profitieren von der Messbarkeit, sowie von der vollen Kostenkontrolle und einer präzisen Optimierung der Kampagnen. Sie erhöhen Ihre Flexibilität und damit die Reichweite, da Sie sich nicht nur auf die grösste Suchmaschine, sondern auch auf die immer häufiger gewählte Alternative Bing berufen.

Das Werbenetzwerk ist sehr lukrativ, da Sie sich gegen weniger Wettbewerber als bei Google behaupten müssen. Ein enormer Vorteil beruht auf dem geringeren Mitbewerberanteil. Sie werben so deutlich günstiger und obendrein erzielen Sie mit weniger Aufwand eine höhere Sichtbarkeit. Viele Unternehmen fokussieren sich primär auf Google Ads. All diese Firmen sind keine Konkurrenz für Sie, wenn Sie bereits interessierte Kunden mit Bing Ads ansprechen. Denn durch die unterschiedlichen Suchnetzwerke erhalten Bing User Google Kampagnen nicht angezeigt, was Ihnen einen deutlichen Vorteil verschafft und Ihr Unternehmen in eine Spitzenposition bringt.

Mit WebGorilla und Bing Ads Erfolge optimieren!

Vernachlässigen Sie die alternative Suchmaschine Bing in Ihrer Online Werbung nicht. Ein Gesamtkonzept, in dem Ads bei Bing im angemessenen Anteil einbezogen werden, zahlt sich perspektivisch aus und erhöht Ihren Erfolg. Viele User nutzen Google gar nicht und suchen ausschliesslich mit Bing. Das heisst konkret, dass Sie diesen Nutzeranteil nicht erreichen, wenn Sie den Fokus in der Suchmaschinenwerbung allein auf Google Ads lenken. Profitieren Sie auch von den günstigen Klickpreisen, die Ihnen zur Verfügung stehen. Weniger Konkurrenz bringt mit sich, dass Sie selbst bei den Hauptkeywords deutlich weniger zahlen, als es bei Google im Bereich des Möglichen steht.

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