Bing Ads, die günstige Ergänzung zu Google Ads

Bing Ads professionell einrichten

Bing Ads ist das Pendent zu dem bekannten Google Ads und kommt aus dem Hause Microsoft. Es ist ebenfalls ein PPC (Pay per Click) Werbesystem und ermöglicht das Ausspielen von Anzeigen auf den beiden Suchmaschinen Bing und Yahoo!.

Somit eröffnet Bing Ads jedem Unternehmen aber auch jeder Privatperson die Möglichkeit, Werbung in den Suchmaschinen zu platzieren. Dies geschieht ebenfalls wie bei Google Ads auf der Basis von KeyWords, welche wiederum mit Text-Anzeigen an den Suchenden (auf der jeweiligen Suchmaschine) ausgespielt werden.

Obwohl Bing Ads im Vergleich zur Konkurrenz erst relativ spät auf den Markt kam, nämlich im Jahre 2006, mauserte es sich schnell zu einem grösseren Online Marketing Kanal. Vor allem durch den Zusammenschluss von Bing und Yahoo! im Jahre 2010, konnte das Netzwerk nochmals einen guten Zuwachs verzeichnen.

Natürlich kann Bing in punkto Reichweite mit Google nicht mithalten. Doch in den letzten Jahren hat sich vor allem bei Desktop-Anfragen sehr viel getan. Die Marktanteile in Europa von Bing sind jährlich leicht steigend.

Gut zu wissen: Bei allen auf Windows basierenden Geräten ist Bing oder Yahoo! als Standard-Suchmaschine hinterlegt.

Bing Ads oder (und) Google Ads?

Unterschiede zwischen Bing Ads und Google Ads

Microsoft selbst schreibt in der Kurzanleitung zu Bing Ads, dass keine grossen Unterschiede zu Google Ads bestehen. Selbstverständlich liegt der grösste Unterschied zwischen Bing Ads und Google Ads in der Auslieferung auf den zwei komplett unterschiedlichen Suchnetzwerken.

Aus unserer Erfahrung heraus können wir Bing Ads für jeden als ergänzende Massnahme empfehlen, der bereits aktiv auf Google Ads wirbt. Bing oder auch Yahoo! holen im Gegensatz zu Google nicht die breite Masse ab, da Suchnetzwerk nicht so viele Nutzer beinhaltet wie das von Google. Dennoch ist das Werbenetzwerk durchaus lukrativ und dank des kleineren Wettbewerbs können gute und in der Regel günstige Werbekampagnen gefahren werden.

Vorteile von Bing Ads (Microsoft Ads auf Bing)

Bing Ads ist daher als komplementäre Online Marketing Massnahmen zur klassischen Google Werbung zu sehen. Es hat einen geringeren Marktanteil und deutlich günstigere Kosten. 

Die Antwort liegt klar auf der Hand: Wenn Sie neben Google Ads auch Bing Ads schalten, erhöhen Sie die maximale Erreichbarkeit auf allen Suchmaschinen und nicht “nur” auf Google. Immerhin hat die Suchmaschine von Microsoft gerade in einigen Schichten der Gesellschaft, z.B. vor allem bei älteren Menschen, einen hohen Anteil.

Microsoft hat sich beim Interface des Kampagenmanagement sehr stark am dem Design und der Funktionalität von Google orientiert. Daher kann man sagen, dass es ähnlich komplex funktioniert. Dennoch gibt es auch einige konkrete Unterschiede. Setzen Sie daher beim Kontensetup auf einen zuverlässigen & professionellen Partner.

Preise Bing Ads

Bing Ads als Ergänzung zu Google Ads: Wir unterstützen Sie bei diesem Unterfangen. Kompetent und umsatzsteigernd erweitern wir Ihre Google Werbeanzeigen auf die zweitgrösste Suchmaschine. 

Bing Ads Professionell einrichten

ab CHF 1.500.-
Bing Ads Kontensetup gem. Ihrer Webseite und vorab definierter Ziele
Erstellung von bis zu 4 Kampagnen inklusive Brand- & Konkurrenzkampagnen
Erstellung von dazugehörigen Anzeigegruppen, Textanzeigen, responsive Anzeigen und weiteren
Ausführliche KeyWord Recherche, Analyse & Setup mit KeyWord Optionen
Einstellung möglicher Erweiterungen wie Preiserweiertungen, Callouts, Snipptes und mehr
Erstellung von Zielgruppen, Remarketinglisten und Gebotsstrategien
Installation Conversion Tracking

Schneller Kontakt

Rufen Sie uns an!

Mein Name ist Osman und ich berate Sie gerne zum Thema Bing Ads.
Wir sind jeden Werktag von 09:00 – 12:00 und von 13:00 – 17:00 Uhr für Sie da.